Das Areal Neugasse soll sich mit der Umgebung verbinden und vernetzen. Schliesslich wollen wir im Quartier mehr als ein Nebeneinander, nämlich ein nachbarschaftliches Miteinander. Gesucht sind Menschen, die ihre Lebensräume gemeinsam gestalten wollen, von den einzelnen Wohnungen und Gebäuden bis über das Areal hinaus.

So haben Sie in unserer Online-Umfrage abgestimmt:

Wie wichtig ist Ihnen gute Nachbarschaft?

0=Überhaupt nicht wichtig, gute Nachbarschaft bedeutet mir nichts.
10=Sehr wichtig, an einem Ort ohne gute Nachbarschaft will ich nicht wohnen.

Was zeichnet für Sie gute Nachbarschaft aus?

Sind Sie daran interessiert, Ihren Lebensraum mit anderen mitzugestalten?

0=Nein, daran bin ich überhaupt nicht interessiert.
10=Ja, ich engagiere mich gerne für mein Umfeld und will den Lebensraum aktiv mitgestalten.